Unser Start
Lass uns gemeinsam in den Workshop starten und uns kennenlernen.
Erzähle mir mehr über dein Unternehmen und welche Ziele du verfolgst.
Lass uns deine Erwartungen und Prioritäten für den Workshop besprechen.
Zusammen legen wir die Schwerpunkte für die nächsten Tage fest.
Tag 1
Dauer
Halber Tag
Inhalt
Wir lernen uns kennen und ich erfahremehr über deine Herausforderungen & Wünsche. Wir legen unsere Zusammenarbeit fest.
Ziel
Wir haben unsere Ziele für die nächsten Tage formuliert und festgelegt.
Tag 2
Dauer
Ganzer Tag
Inhalt
Wir analysieren deine Zielgruppe und definieren deine Personas. Wir formulieren deinen USP (Unique Selling Point).
Ziel
Wir wissen nun wer deine Kunden sind und wie du sie mit deinem Angebot erreichst.
Deine Marketingstrategie
Wir werden deine aktuellen Marketingaktivitäten anschauen und Chancen identifizieren.
Gemeinsam entwickeln wir Marketingstrategie. Dabei nutzten wir Handwerkszeug um deine Zielgruppe zu definieren und deinnen USP (Unique Selling Point) festzulegen.
Wir setzen klare Schritte und Ziele für deine Marketing Bemühungen.
Dein Online Auftritt
Wir überprüfen deine Website und Online-Präsenz um festzustellen, ob du deinen USP auch kommunizierst und dein Angebot auf dein Wunschkunden ausgerichtet ist.
Gemeinsam finden wir Verbesserungsmöglichkeiten im Design, Inhalt und der Struktur deines Angebots.
Wir untersuchen wie deine potentiellen Kunden sich durch dein Angebot bewegen und wie sie dich finden.
Wir erstellen einen Handlungsplan damit du Inhalte, Angebote oder die Webseitestruktur entsprechend unserer Erkenntnisse nach dem Workshop umsetzten kannst.
Tag 3
Dauer
Ganzer Tag
Inhalt
Wir untersuchen deinen Online Auftritt und optimieren ihn, sodass er zu deiner Strategie und deinen Wunschkunden passt.
Ziel
Deine Webseite spricht nun genau die an, die du erreichen willst. Es gibt einen Handlungsplan, deinen Aftritt weiter zu opimieren.
Tag 4
Dauer
Ganzer Tag
Inhalt
Mithilfe von Pozessmapping Tools identifizeren wir Engpässe und ineffiezente Abläufe innerhalb deiner Wertschöpfung.
Ziel
Du weisst nun, wie du dir deine Arbeit leichter machen kannst und hast schon erste Tools an der Hand. Ein Aktionsplan unterstützt dich bei weiteren Verbesserungen.
Effiziente Abläufe
Heute analysieren wir deine Geschäftsabläufe und finden heraus, wo du sie verbessern kannst. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, um deine Abläufe einfacher zu gestalten.
Die Implementierung von Verbesserungen steht auf der Agenda.
Austausch und Abschluss
Lass uns die Workshop-Ergebnisse zusammenfassen und abschließend besprechen.
Du hast die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Ideen zu teilen und Feedback zu geben.
Wir erstellen gemeinsam einen Aktionsplan und klare Schritte für deine zukünftige Arbeit.
Tag 5
Dauer
Halber Tag
Inhalt
Wir fassen unsere Erkenntnisse zusammen und formulieren einen Ausblick damit du direkt am Workshop anknüpfen kannst.
Ziel
Du hast eine verständliche & klare Strategie an der Hand und viel mehr Klarheit über deine Kunden und dein Geschäft gewonnen. Du bist selbstbewusster und voller Tatendrang deine Marke weiterzuentwickeln.